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IT-Consulting

IT-Consulting

Kreativer, produktiver und wettbewerbsfähiger durch digitalisierte Zusammenarbeit Wir sind längst in der digitalen Arbeitswelt angekommen und es ist schon lange nicht mehr strittig, dass die Digitalisierung das Jetzt und die Zukunft gestalten wird. Technologische Entwicklungen verändern täglich unseren Berufsalltag, die Art und Weise, wie wir arbeiten, wie wir kommunizieren und vor allem, wie wir unsere Arbeitszeit nutzen. Die Zeiten des stupiden und immer wiederkehrenden Arbeitens sind vorbei und die Mitarbeiter verbringen ihre Arbeitszeit produktiver, kreativer und mit mehr Qualität in einer digitalisierten und automatisierten Zusammenarbeit. Die digitale Transformation des Arbeitsumfeldes gibt Unternehmen eine realistische und zukunftsorientierte Chance, Kosten zu optimieren, Risiken zu minimieren, Daten zu sichern und flexible sowie ortsunabhängige Arbeitsplätze zu schaffen. Wir beraten und unterstützen Ihren Einstieg zur Digitalisierung unabhängig in welchem Sektor Sie angesiedelt sind. Die heutige digitalisierte Welt betrifft nicht mehr nur klassische IT-Unternehmen, sondern Unternehmen sämtlicher Arbeitsfelder und alle Berufsgruppen, die sich von veralteten Geschäftsmodellen verabschieden und für eine digitalisierte Wirtschaft wettbewerbsfähiger werden wollen. Kostenoptimierung Der Schlüssel zu einer effektiven Optimierung der Unternehmenskosten besteht darin, proaktive Prozesse im Rahmen der digitalen Transformation zu implementieren und kontinuierlich nach futuristischen Möglichkeiten zu suchen. Dies ermöglicht es Unternehmen, eine Mischung aus zukunftsorientierter Informationstechnologie und Geschäftskostenoptimierung zu verwenden, welche die Produktivität erhöht und die Wirtschaftlichkeit durch digitale und automatisierte Geschäftsprozesse optimiert. Risikominimierung Im Leben lassen sich Risiken in allen Bereichen nicht vollständig ausschließen, aber mit guter Planung und mit Hilfe moderner Technologien können wir Risiken identifizieren, die Schadensdimensionen einschätzen und auf ein Minimum reduzieren. Dies gehört zu den wichtigsten Faktoren der digitalen Transformation vieler Firmen, nämlich die Etablierung der Minimierung von IT-Risiken in Unternehmen wie z. B. technische, rechtliche und personelle sowie von Menschen oder Naturgewalten ausgelösten Risiken. Digitalisierung Als Dienstleister der digitalen Transformation sehen wir in der Digitalisierung mehr als nur einen Laptop, eine Videokonferenz, einen digitalen Termin oder die Konvertierung von Informationen in ein digitales Format. Der Begriff der Digitalisierung umfasst eine breitgefächerte Dimension des modernen Arbeitsplatzes, wo Mitarbeiter von einem beliebigen Ort zusammenarbeiten, auf sämtliche Infos, Dateien, Dokus, die für ihre Arbeit von Bedeutung sind, zugreifen können. Sie ist Kommunikation, Kollaboration, DMS, Smart Apps, Workflows und vieles mehr. Datensicherheit Die Datensicherheit befasst sich mit dem digitalen Schutz und der Sicherheit von Daten in allen Unternehmen u. a. vor unberechtigten Zugriffen, Datenmanipulation oder Datenverlusten unabhängig davon ob diese einen Personenbezug aufweisen oder nicht. Hier geht es also nicht um die Frage, ob Daten überhaupt erhoben und verarbeitet werden dürfen, sondern um welche organisatorischen, technischen und digitalen Maßnahmen sowie Verhaltensrichtlinien zum Schutz der Daten in Unternehmen gewährleistet werden müssen. Produktivitätssteigerung Die Steigerung der Produktivität ist ein zentrales Ziel für fast alle Unternehmen in jeder Branche. Sie beschreibt die Steigerung der Leistungen des Unternehmens als eine positive Veränderung. Die Produktivitätssteigerung kann durch u. a. effizientere Arbeitsprozesse, verbesserte digitale Organisationsstrukturen, optimierte agile Unternehmensbedingungen und, zu guter Letzt, den technischen digitalen Fortschritt erzielt werden. Wir sind Ihr Berater, der sich auf moderne Informationstechnologien und digitale Transformation fokussiert. Lassen Sie uns über Ihre Ziele sprechen. Mobilität In der heutigen Welt ist die digitale Mobilit
IT-Outsourcing

IT-Outsourcing

... Ihr entscheidender Wettbewerbsvorteil Der effiziente Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur ist ein ausschlaggebendes Kriterium für die optimale Unterstützung Ihrer Geschäftsprozesse. Dabei stellt sich die Frage: Im Eigenbetrieb oder im Outsourcing? Mit den Antworten auf diese Fragen entscheiden Sie nicht nur über Kosten, Nutzen oder Technik, sondern geben maßgeblich die Richtung für die IT im Unternehmen und den zukünftigen Weg in Punkto Schnelligkeit und Nachhaltigkeit beim Thema Transformation und Digitalisierung vor. – Ein Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen! Doch eine einheitliche digitale Strategie, die für alle passt, gibt es nicht. Jedes Unternehmen, jede Organisation ist individuell und muss somit auch seinen eigenen Weg für sich finden. Ein passender, zuverlässiger und kompetenter IT-Partner an der Seite ist daher eine Richtungsentscheidung in die Zukunft. Die SOHNIX AG als langjährig erfolgreicher IT-Dienstleister für Unternehmen und Behörden ist der Partner an Ihrer Seite auf diesem Weg. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches und wenn gewünscht ganzheitliches Angebot an IT-Outsourcing. Dabei haben Sie als unser Kunde die Wahl wie, in welche Richtung und mit welchen Tempo Sie den schrittweisen Übergang in Ihre digitale Zukunft gehen wollen. Wir unterstützen Sie dabei von der Beratung über die Planung und Realisierung bis hin zur Übernahme der Betriebsverantwortung für Ihre IT-Infrastruktur. Unser Outsourcing-Angebot Wir bieten Ihnen unter anderem: das Management sowie den Betrieb von IT-Basis-Infrastrukturen und –Diensten wie: Serversysteme Storagesysteme Datenbanksysteme Middleware (DNS, AD, Date- und Druck) unternehmenskritischen Anwendungen/ Fachverfahren Netzwerkinfrastrukturen, Netzen oder Unternehmens-VPNs ein IT-Service-Management unterstützt durch ein Service-, Technik- und Support-Team verlässliche und meßbare Leistungszusagen basierend auf fest vereinbarten Servicelevel umfangreiche und lückenlose Überwachung durch ein zentrales Monitoring ein User-Helpdesk mit hoher Fachkompetenz bei der Unterstützung Ihrer Anwender schneller Problembehandlung auch bei komplexen Fachanfragen durch bspw. IT-Administratoren 1st – 3rd Level Somit gewährleisten wir für Ihre eingesetzten Systeme und Anwendungen einen störungsfreien Ablauf und Betrieb. Wichtigste Punkte IT-Beratung/ Consulting Ausrichtung nach BSI IT-Grundschutz IT-Service-Management Zentrales Monitoring SOHNIX-eigenes Helpdesk Verlässlichkeit Leistungsgarantie termintreue Förderpartner go-digital
Retouren Management

Retouren Management

D2C ReCommerce unterstützt Hersteller, Marken und Händler bei der effizienten Bearbeitung, Wiederaufbereitung und Vermarktung von Überschusswaren und Retouren. AUFKAUF VON RETOUREN UND OVERSTOCK Eine mögliche Form der Zusammenarbeit ist, dass wir deine Retouren und Overstock aufkaufen. In diesem Fall wird die Ware von deinem Lager zu unserem Lager nach Falkensee transportiert. Hier werden die Retouren durch unser geschultes Personal geprüft und bei Bedarf wiederaufbereitet. Anschließend verkaufen wir die Artikel auf Marktplätzen wie bspw. Amazon und eBay. OUTSOURCING RETOURENPROZESS ODER TEILPROZESSSCHRITTE Wir übernehmen deinen gesamten Retourenprozess oder Teilprozessschritte aus dem Retouren Management (Grading, Refurbishing, …). Hierfür nutzen wir unsere auf den Retourenprozess spezialisierte Software. Du profitierst von unserer Technologie und der Unterstützung im Vertrieb. In gemeinsamer Abstimmung werden die Produkte anschließend auf unterschiedlichen Vertriebskanälen verwertet. VERMARKTUNG AUF KOMMISSIONSBASIS In diesem Modell unterscheiden wir zwischen der Vermarktung von Überschussware und Retouren: Die Überschussware verbleibt in deinem Lager und wird über unser internationales Großkundennetz vermarktet. Im Erfolgsfall erhalten wir hierfür eine Provision. Bei Retouren wird deine Ware in unser Lager nach Falkensee versandt. Hier wird die Ware durch unsere Spezialisten geprüft, wiederaufbereitet und anschließend durch unsere intelligente Marktplatzwahl dem Endkunden angeboten. Im Erfolgsfall erhältst du, nach Abzug von Gebühren und Provision, den Auszahlungsbetrag. Retouren Management: Media, Non-Media Ware Overstock Management: Media, Non-Media Ware
Risikomanagement

Risikomanagement

Welche Informationen benötigen Sie, um sich vor Zahlungsausfall oder Betrug zu schützen? Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Risikosteuerung optimal zu justieren. Angenommen Sie sind ein Online-Händler und möchten sichere Geschäfte mit Privatpersonen abwickeln, ist ein effizientes Risikomanagement elementar. Bei Kaufabschlüssen im Internet müssen innerhalb weniger Sekunden wichtige Entscheidungen getroffen werden, denn Sie möchten Ihren Kunden den bestmöglichen Service bieten und kaum jemand wartet mehrere Minuten auf eine Antwort, ob er die neuen Schuhe bestellen darf. Sie müssen entscheiden, ob die Person die ist, für die sie sich ausgibt, und welche Zahlungsarten Sie ihr anbieten möchten. Da Sie das aber alleine gar nicht leisten könnten, unterstützen wir Sie mit umfangreichen Risikomanagementlösungen und helfen Ihnen bei wichtigen Entscheidungen in Sekundenschnelle. Risikomanagement spielt nicht nur im Bereich E-Commerce eine große Rolle. Auch Banken und Finanzdienstleister, Versicherungen, Versorger (Energiewirtschaft), Travel und viele weitere benötigen ein zuverlässiges Risikomanagement. Jede Branche hat dabei ihre speziellen Anforderungen, die sich nicht mit gleichförmigen Standards erfüllen lassen. Wir setzen daher auf Branchenkompetenz und Individualität.
Mailarchiv

Mailarchiv

erlaubt rechtskonforme Vorhaltung digitaler Korrespondenz bei minimierten Betriebskosten sowie die Absicherung von Schriftverkehr gegen Verlust: - Strafen vermeiden: Für geschäftliche eMails gelten gesetzliche Aufbewahrungsfristen; das elektronische Original in unveränderlicher Form muss verfügbar sein - Ausdruck oder Speichern in Outlook genügen nicht. - Schützen vor Versehen: Ermöglichen Sie, gelöschte Mails problemfrei wiederherzustellen. - Rechtssicherheit schaffen: Unveränderliches, vollständiges Archiv inkl. Zeitstempel ermöglicht die lückenlose Dokumentation der Korrespondenz.
Retourenmanagment

Retourenmanagment

Retouren können sehr aufenedig und zeitraubend sein. Schön ist es, einen Versandpartner zu haben, der sich darum kümmert.
Retouren-Management

Retouren-Management

bis hin zur Bestandskontrolle. Als erfahrener Versand-Dienstleister mit eigenem Logistikzentrum in Bielefeld, unterstützen wir Händler aller Branchen und Größen dabei, ihre Waren schnell und sicher an ihre Kunden zu liefern. Ideal für Start-ups ohne eigene Räumlichkeiten oder das entsprechende Know-how, für wachstumsstarke kleine und mittlere Unternehmen oder auch für Konzerne, die an ihre eigenen Lagerkapazitäten stoßen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Expertise im Bereich
Innovations-Management

Innovations-Management

Unser Innovations-Management-Service ist Ihr Schlüssel zum systematischen und erfolgreichen Umgang mit Innovationen in Ihrem Unternehmen. Mit unserem erfahrenen Team von Innovations-Experten bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Innovationsprozesse zu steuern und neue Wege für Wachstum und Wettbewerbsvorteile zu erschließen. Unsere Innovations-Management-Dienstleistungen umfassen: Design Thinking Beratung: Wir bieten Anleitung und Coaching in Design Thinking, um innovative Ideen und Lösungen zu entdecken und zu entwickeln. Business Innovationen: Unser Team unterstützt Sie bei der Identifizierung und Umsetzung von innovativen Geschäftsideen, um neue Perspektiven und Chancen zu erkennen. Strategische Markeninnovation: Wir helfen Ihnen, innovative Ansätze zur Weiterentwicklung Ihrer Markenstrategie zu entwickeln, um im Markt erfolgreich zu bestehen. Change Management: Wir begleiten Sie bei der erfolgreichen Umsetzung von Veränderungsprozessen und unterstützen Sie dabei, Ihre Mitarbeiter für neue Ideen und Strategien zu begeistern. Mit unserem Innovations-Management-Service haben Sie die Werkzeuge und das Know-how, um innovative Ideen zu generieren und diese effektiv in die Praxis umzusetzen. Verlassen Sie sich auf unsere Expertise, um Ihre Innovationsprozesse zu steuern und neue Perspektiven und Lösungen zu entdecken. Mit uns als Partner können Sie sicher sein, dass Ihr Unternehmen kontinuierlich wächst und sich erfolgreich den Herausforderungen eines sich ständig wandelnden Marktes stellt.
Beschaffung

Beschaffung

Im Bereich der Beschaffung sind wir breit aufgestellt und bieten eine Reihe von Lösungen an. Ob wir die Komponenten nach Ihren Vorgaben beschaffen oder das gesamte Sourcing samt Auswahl der Komponenten bis zur logistischen Abwicklung übernehmen – wir stehen Ihnen permanent mit unserem ganzen Know-how zur Verfügung. Sowohl bei der Umsetzung der einzelnen Themen als auch bei der Beratung und Hilfestellung zur Optimierung Ihrer Supply Chain. Die gesamte Planung, Terminierung, Beschaffung und Terminverfolgung erfolgen durchgängig mithilfe unseres ERP-Systems. Dadurch ermöglichen wir eine durchgängige Transparenz entlang der gesamten Lieferkette. Wir koordinieren und organisieren Ihre gesamte Supply Chain – ganz nach Ihren Bedürfnissen und Anforderungen.
Projektverladung

Projektverladung

Sie planen eine Projektverladung mit Übergröße? Überlassen Sie den Transport den Spezialisten von GROUP7. Unsere erfahrenen Experten sind vertraut im Umgang mit allen internationalen Bestimmungen und kümmern sich um die notwendigen Formalitäten. Projektverladungen unterscheiden sich zu herkömmlichen Transporten durch komplexe, logistische und infrastrukturelle Herausforderungen sowie meist eng getaktete Zeitabläufe. Deshalb müssen Transporte detailliert geplant und vorbereitet werden um einen reibungslosen und termingerechten Ablauf gewährleisten zu können. Ob Turbinen, Propeller, Rotorblätter für Windkraftanlagen, Hubschrauber oder andere Frachtgüter mit Sondergrößen - mit unserem speziell ausgebildeten Projektteam sind Sie auf der sicheren Seite. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Planung und koordinieren für Sie den kompletten Ablauf. Neben der geeigneten Wahl des Transportträgers sowie der idealen Routenplanung gehören Verzollung, Kommunikation mit Landesbehörden, das Einholen von Sondergenehmigungen und gegebenenfalls die Organisation von Begleitfahrzeugen mit Polizeibegleitung zu unserem Gesamtpaket.
Fundraising

Fundraising

Spendenmailings drucken und versenden. Unsere Leistungen rund um Fundraising-Briefe Beratung zu Spendenmailings schnelle Produktion von Spendenmailings Spendenmailings im Briefumschlag inkl. Überweisungsträger Spendenmailings als Selfmailer Druck von Überweisungsträgern günstiger Versand von Spendenmailings als Dialogpost (DE) bzw. Info.Mail (AT) Vorteile für Ihr Spendenprojekt ein persönlicher Ansprechpartner für die gesamte Auftragsabwicklung. Versand schon in vier Arbeitstagen möglich hohe Zustellqualität durch Versand mit Deutsche Post (DE) und Austria Post (AT) auf Wunsch Gestaltungsservice für das Spendenmailing Spendenmailing konzipieren, drucken und versenden mailingdruck24.de macht Ihnen diese anspruchsvolle Aufgabe leicht Sie führen eine caritative, gemeinnützige oder NGO-Einrichtung, die auf Spendengelder und Sachmittel angewiesen ist? Dann wissen Sie selbst am besten, dass Sie Spendenmailings versenden müssen, die Ihre Zielgruppen punktgenau ansprechen, in Darstellung, Information und Ausprägung. Professionelles Fundraising per Post ist kein leichtes Unterfangen, denn Sie sind mit diesem Anliegen nicht allein. Und um sich aus dem Meer an Spendenanfragen abzuheben, bedarf es eines ausgeklügelten Konzepts und gestandener Expertise beim Druck und Versand von Spendenaktionen. Das Spendenaufkommen in Deutschland steigt Die Menschen in Deutschland und in Österreich sind großzügig und spendenfreudig. Und laut einer Marktforschungsumfrage des Deutschen Spendenrats sogar in steigendem Maße. Allein im Jahr 2015 haben nur in Deutschland 34 Prozent der Bevölkerung, in Einwohnerzahlen 22,7 Millionen Menschen, über 5,5 Milliarden EUR für soziale, humanitäre, kulturelle und Umweltzwecke, für Not- und Katastrophenhilfe gespendet. Das bedeutet eine Steigerung von fast 12 % gegenüber dem Jahr 2014. Überproportional hoch ist die Spendenfreudigkeit bei der Altersgruppe ab 60 Jahren vertreten. Dabei wurden persönlich adressierte Briefe als wirkungsvollste Instrumente für erfolgreiches Fundraising per Post identifiziert. Wer profitiert von gezielten Spendenaktionen für einen guten Zweck? Wir leben in einem Land, das vordergründig zu den wohlhabendsten gehört. In einer globalen Gesellschaft werden wir täglich mit vielfältigem Leid rund um den Globus konfrontiert. Das Elend anderer, denen es dramatisch schlechter als uns geht, kann uns nicht kalt lassen. Spendenaufrufe und Spendenbriefe sind dafür geeignet, Sach- und Geldmittel, die Not lindern helfen, zusammenzutragen. Eine gute Sache, die auch gut angepackt werden muss. Große und alteingesessene gemeinnützige Institutionen haben zwar einen Vorsprung, weil ihr Name bereits bekannt ist, doch gerade kleinere Organisation sind gut beraten, wenn sie bei ihren Spendenbriefen auf Qualität in Inhalt und Darstellung und auf einen hohen Aufmerksamkeitsgehalt setzen. Die verantwortungsvolle Aufgabe Spendenbriefe zu schreiben, zu drucken und zu versenden sollten gemeinnützige Institutionen, die sich um Bedürftige, Umweltbelange, Notleidende kümmern, daher in die Hände eines Spezialisten wie uns legen. Wir kennen die rechtlichen und postalischen Vorschriften, wissen aus Erfahrung, was wirkt und was nicht und optimieren Ihr Anliegen von einer neutralen Warte aus. Wir beraten unabhängig, produzieren, drucken und bringen Ihr Mailing termingerecht auf den Weg – alles in einer Hand und auf hohem Niveau. Schnell. Zuverlässig. Wirkungsvoll. So profitieren diejenigen, denen die Spenden zugute kommen, aber auch Spender und Institutionen.